top of page
Magic Tootl

Samina König

Geboren:
Einsatzbereiche:

Samina VITA

am 24.04.1997 in Augsburg, Bayern
Synchron, Game, Werbung, Hörspiel, Hörbuch, Gesang, Voice Over

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)
Japanisch (Grundkenntnisse)

Gesang:
Stimme:

Pop, Rock, Chor
Weich, jung, warm, facettenreich

Homestudio:

Neumann TLM 103

Steinberg UR22 MK2

beyerdynamic DT 770 PRO 80 Ohm

Meine Anfänge als Synchronsprecherin machte ich in Hamburg durch Ensemble-Aufnahmen für Studio Hamburg in 2016, woraufhin ich auch eine kleine Rolle für eine Hörspielserie einsprechen durfte, während ich meine Ausbildung an einer Schauspielschule begann.

Daraufhin entschied ich mich dazu, den Weg als Synchronsprecherin einzuschlagen.

Seit 2019 bin ich nun aktiv als Sprecherin tätig und leihe vielen verschiedenen Charakteren meine Stimme.

bottom of page