top of page

Stimmproben.

Synchron.

Mikrofon Lila.png
Doris - THEM: Covenant
00:0000:00
Natalie - Black Space
00:0000:00
Marga - HIT
00:0000:00
SynchronsSamina König Synchronsprecher Hardball THEM Covenant Malory Towers.jpeg
Mit meinen ersten kleinen Synchronrollen für Realfilme habe ich meine Anfänge gemacht. Ich muss sagen, dass besonders diese Erfahrungen für mich als junge Sprecherin immer noch am wertvollsten sind.
Ich freue mich darauf, weitere Rollen zu verkünden, die noch folgen!

Aktuell bin ich in der Serie Malory Towers als eine der Hauptrollen, Gwendoline Mary Lacey, zu hören sowie als Salwa in Hardball.
14.png
Synchronsprecher Samina Shakugan no Shana School Days Dumbbells.jpeg
Da ich mit Animeserien aufgewachsen bin und auch heute noch öfter Serien mitverfolge, solange es mir die Zeit erlaubt, freue ich mich jedes Mal, auf neue Rollen dieses Genres besetzt zu werden.

Aktuell bin ich zu hören als Shana in Shakugan no Shana, Sekai in School Days oder auch als Akemi in How Heavy Are the Dumbbells You Lift?

Anime.

Shiko Murasame - SUPER HXEROS
00:0000:00
Aku - Demon Lord, Retry!
00:0000:00
Rifana - The Rising of the Shield Hero
00:0000:00

Game.

Lillia - League of Legends
00:0000:00
Korallenkreaturen - Legends of Runeterra
00:0000:00
Fune - Ghost of Tsushima
00:0000:00
Samina Synchron Games League of Legends Runeterra
Da ich selbst schon von klein auf mit Games groß geworden bin (angefangen bei Harvest Moon, Spyro, Terranigma, Pokémon...), freue ich mich immer ganz besonders darüber, Videospiel-Charakteren meine Stimme geben zu dürfen.
Unter Anderem bin ich die deutsche Stimme des Charakters "Lillia" in League of Legends.
game-controller-icon-1 lila.png
Night sky G.png
buch weiss.png

Hörspiel und Hörbuch.

Der kleine Prinz und der Fuchs - Demo
00:0000:00
Hörspiele zu sprechen ist magisch! Mit der eigenen Stimme ohne jegliches Bild eine Kulisse zu erschaffen, eine gedankliche Leinwand für den Hörer zu malen - das ist ein spannender Gedanke, der mich dazu antreibt, mehr in diesem Genre zu sprechen.
Der kleine Prinz und der Geograph - Demo
00:0000:00
Der kleine Prinz und der Eitle - Demo
00:0000:00
Gesang Sängerin Synchronsprecherin Samina König

Gesang.

My Soul, Your Beats! (Acoustic) - Anime
00:0000:00
Chikatto Chika Chika ♡ - Anime
00:0000:00
THE BADDEST - Rap, Pop
00:0000:00
Samina Gesang
Vor allem durch meine deutschsprachigen Adaptionen von Songs aus dem Bereich Game & Anime konnte ich mir eine treue Fanbase aneignen. Seit 2020 darf ich ebenso für Synchronproduktionen deutsche Versionen von Titelsongs zu schreiben und einsingen.
Mehr zu hören gibt es auf Spotify!

Werbung.

Seit 2020 bin ich auch als Werbestimme tätig. Unter Anderem bin ich die Werbestimme verschiedener TV- und Internetspots für REWE, Crunchyroll und Oppo.
REWE - Frischetheke
00:0000:00
Kanji Seiyuu_000000.png
bottom of page